In den vergangenen Wochen haben uns zahlreiche Fragen im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg erreicht und wurden durch uns beantwortet. All diese Anfragen haben wir nun für alle auf einer Info-Seite zusammengefasst. Dabei ging es um Spendensammelaktion der Vereine ebenso wie um das Integrieren von geflüchteten Kindern und Jugendlichen oder auch, wie man im Verein bei seinen schon aktiven Sportlerinnen und Sportlern mit dem Thema umgehen kann.

Sollten weitere Fragen in der täglichen Arbeit entstehen, so kümmern wir uns um zeitnahe Beantwortung, sobald uns diese erreicht. Diese werden anschließend auch auf unserer Info-Seite ergänzt.

Darüber hinaus sammeln wir Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit und für Geflüchtete aus der Ukraine. Dabei sammeln wir sowohl bereits bestehende als auch Angebote, die in Vorbereitung sind. Diese leiten wir gesammelt an unsere Dachstrukturen und in diverse Gremien weiter.

Ansprechpartner in allen Fällen ist Michael Holzwarth (michael.holzwarth@skjmannheim.de, Tel: 0621-53398868).

Teilen:
Erstellung einer Infoseite Ukraine