Der Sportkreisjugendtag ist das höchste Gremium der Sportkreisjugend Mannheim im Sportkreis Mannheim e.V. und findet aktuell alle drei Jahre statt. Dem Sportkreisjugendtag gehören Delegierte aller Mitglieder der Sportkreisjugend an, insbesondere die der Mitgliedsvereine und -verbände. Er ist vor allem für die Festlegung der Grundsätze und Richtlinien für die Arbeit der Sportkreisjugend Mannheim verantwortlich. Er wählt außerdem den Vorstand, dieser ist dem Sportkreisjugendtag gegenüber rechenschaftspflichtig.

Der nächste Sportkreisjugendtag der Sportkreisjugend Mannheim findet am 29. März 2022 ab 19:00 Uhr statt.

Geplant als Präsenzsitzung sind wir derzeit noch auf der Suche nach einem passenden Veranstaltungsort. Für Vorschläge sind wir offen (theoretische Größe der Veranstaltung: Delegierte aus rund 450 Sportvereinen und 55 Fachverbänden sowie Ehrengäste). In Anbetracht der Dynamiken der Corona-Pandemie in den vergangenen Wochen und Monaten bereiten wir zusätzlich die Möglichkeit einer hybriden Veranstaltung (Vorstand vor Ort, Delegierte der Sportverein und Fachverbände digital zugeschaltet) vor. Die digitale Umsetzung ist im Rahmen des „Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie“ möglich. Über die Art der Durchführung entscheidet der Vorstand der Sportkreisjugend im Rahmen seiner Vorstandssitzung am 14. März 2022.

Neben dem Rechenschaftsbericht über die vergangenen Jahre wird hier auch unser Sportkreisjugendvorstand neu gewählt und somit auch die Ausrichtung der nächsten Jahre festgelegt. Einige Vorstandsmitglieder, die angekündigt haben, für keine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen, wollen wir außerdem gebührend verabschieden. Zusätzlich hat der jetzige Vorstand beschlossen, die Jugendordnung nach 13 Jahren an einigen Stellen anzupacken und dem Sportkreisjugendtag Änderungen an diversen Stellen vorzuschlagen.

Sollte die Veranstaltung in Präsenz möglich sein, werden hier zusätzlich die BSJ-Ehrungen von 2020 und 2021 aus unserem Verbandsgebiet nachgeholt.

Die schriftliche Einladung folgt Ende Januar 2022 an die dann im BSB-net hinterlegte Adresse der Vereinsjugendleiter sowie die bei uns hinterlegten Adressen der Fachverbandsjugendleiter. Sollte kein Jugendleiter hinterlegt sein, geht die Einladung an die offizielle Vereinsadresse mit der Bitte um Weitergabe an die Jugendverantwortlichen der Vereine. Ebenso soll eine Ankündigung in der Februarausgabe der Sport in BW mit Tagesordnung folgen. Diese sowie alle zu der Veranstaltung gehörigen Dokumente werden auch hier auf der Homepage veröffentlicht werden. Eine Anmeldung im Vorfeld ist zwingend nötig. Ein Anmeldetool wird nach Bekanntgabe der Tagesordnung freigeschaltet.

Teilen: