Der Sportkreisjugendtag 2024 findet am 19. Juni 2024 ab 19:00 Uhr im Haus der Freiwilligen Feuerwehr Neulussheim (Kornstraße 65, 68809 Neulußheim) ausgerichtet vom SC Olympia Neulussheim statt.

 

Aktuell sind wir in der Vorbereitung der Veranstaltung. Neben dem protokolarischen Teil möchten wir den anwesenden Vereinen in diesem Jahr in einer Art WorldCafe die Möglichkeit geben, in einzelne Auspekte der sportlichen Jugendarbeit tiefer einzusteigen. Aktuell befinden wir und hinsichtlich der Themen und Tischpaten in der Abstimmung und werden diese zeitnah hier veröffentlichen. Bis dahin können Themenwünsche an unsere Geschäftsstelle adressiert werden.

Der Sportkreisjugendtag ist das höchste Gremium der Sportkreisjugend Mannheim im Sportkreis Mannheim e.V. Dem Sportkreisjugendtag gehören Delegierte aller Mitglieder der Sportkreisjugend an, insbesondere der Mitgliedsvereine und -verbände. Er ist vor allem für die Festlegung der Grundsätze und Richtlinien für die Arbeit der Sportkreisjugend Mannheim verantwortlich. Er wählt außerdem alle drei Jahre den Vorstand, dieser ist dem Sportkreisjugendtag gegenüber rechenschaftspflichtig.

Der letzte Sportkreisjugendtag fand am 05. Mai 2023 statt.

Der Vorstand der Sportkreisjugend wurde zuletzt 2022 einstimmig entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. Außerdem wurde die neue Jugendordnung einstimmig beschlossen. Der langjährige Vorsitzende der Sportkreisjugendjugend Lutz Winnemann wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Über den Verlauf des Sportkreisjugendtages 2022 und die Ergebnisse können sich alle Interessierte im freigegebenen Protokoll informieren.

Jugendordnungskonform eingeladen wird durch Veröffentlichung der Einladung mit Tagesordnung in der Aprilausgabe von „Sport in BW“. Eine schriftliche Einladung erfolgt zusätzlich an die im BSBnet hinterlegten Vereinsjugendleiter bzw. die uns bekannten Verbandsjugendleiter. Sofern kein Jugendleiter angegeben wurde, geht die Einladung an die offizielle Vereinsadresse mit der Bitte diese an die Jugendleiter bzw. Jugendverantwortlichen weiterzugeben. Sollte uns auf Kreisebene keine Fachverbandsjugendstruktur bekannt sein, so wird die nächsthöhere uns bekannte Ebene angeschrieben. Für die Stimmverteilung wird die Bestandserhebung der Vereine zum 01.01.2023 zugrunde gelegt. Dabei ist zu beachten, dass maximal 5 Stimmen auf eine natürliche Person vereint werden können. Ein Verein kann dabei durchaus mit mehr Personen kommen als er Stimmen hat.

 

Save the Date: Der Sportkreisjugendtag 2025 mit Neuwahlen soll am 24.01.2025 stattfinden ein Tagungsort hierfür wird noch gesucht.

Teilen: